Allgemein Sandalen

Wie viele Schuhe du wirklich brauchst

Dass wir Frauen in einem Punkt stillschweigend einer Meinung sind, ist so sicher wie das Amen in der Kirche:
Schuhe kann man nie genug haben!
Denn spätestens seit Sex in the City fühlen wir uns bestätigt.

Mindestens 40 paar hinreißende Schuhe zu haben, ist keine Seltenheit mehr. Verschwörerisch belächelten wir die Szenen, wenn Carrie Bradshaw stilsicher ein Paar Manolos aus ihrer beneidenswerten Garderobe fischte … und sie gekonnt mit jedem Outfit kombinierte.

Von den Outfit-Inspirationen haben wir natürlich null profitiert. Denn anstatt an einer New Yorker Hotelbar standen wir vielleicht an der Metzgertheke, und ehrlich gesagt: Wer bitte bestellt ein Pfund Gehacktes in einem Tutu-Kleidchen?

Nichtsdestotrotz, die Serie hatte einen magischen Einfluss auf Millionen von weiblichen Fans weltweit. Während wir Carrie einstimmig zur Stilikone kürten, wurden die heimischen Schuhschränke komplett auf links gedreht.

Aber hast du schon mal deinen Schuhschrank ausgemistet und dir dabei gedacht: „DIE hier brauche ich nicht mehr“!?

Dann doch eher: „Die gefallen mir nicht mehr!“ Oder?

Aber ich gehe jede Wette ein, dass du dir sicher gedacht hast: „DIE kann ich bestimmt nochmal anziehen“.

Wir sind doch nicht blöd und schmeißen Schuhe weg, die noch fast neu sind. Außerdem gibt es doch nichts Schöneres, als vor einem vollgepackten Schuhschrank eine super Auswahl zu haben ;-)

So, seit 20 Jahren ist jetzt Serienstopp, aber der Inhalt weiblicher Schuhschränke ist nach wie vor topaktuell.

Laut einer Studie besitzen (Achtung, O-Ton) „weibliche Wesen“ im Durchschnitt etwa 20 Paar Schuhe (doch so wenige …). Scheinbar ist das Verlangen nach ein Paar entzückenden neuen High Heels ein immer noch undefinierbares Phänomen. Denn nach wie vor findet man Headlines wie:

„Wie viele Schuhe brauchen Frauen eigentlich?“

oder „Haben Frauen zu viele Schuhe?“ – Ich? Nö!! Du?

Ooh Leute, Schuhliebhaberinen sind Sammlerinnen!

Ein Impulskauf hat schon lange nichts mehr damit zu tun, ob wir ein paar neue High Heels oder Treter brauchen. Die Anziehungskraft von einem Paar neuer Schuhen ist so überwältigend, dass sich das kaum in Worte fassen lässt.

Wir wollen Schuhe besitzen!

Jaaa, und den gleichen Schuh auch direkt in mehreren Farben bitte. Punkt, aus!
Warum fragt eigentlich kein Mensch, wie viele Unterhosen MANN braucht!?

Auch wenn nicht alle Frauen unter einem fanatischen Schuhtick leiden, ist die Freude über ein Paar neue Schuhe weitgehend bei allen gleich. (Hier kannst du übrigens mehr über deine Schuhe erfahren und aus welchen Einzelteilen sie zusammengeschustert werden.)

Eigentlich kann uns Frauen beim Schuhkauf auch nichts aufhalten … außer natürlich das Budget-Limit unserer Kreditkarte.

Manchmal passiert es eben, dass man sich impulsiv in Schuhe verliebt, auch wenn man noch nicht so richtig weiß, wozu man sie dann anziehen soll. Who cares? schuhliebhaberin-schuhblog

Mode ist schnelllebig.
Ist doch klar, dass wir Frauen, weibliche Wesen oder wie auch immer alle Schuhe haben wollen.

Schließlich ist die Fußbekleidung das „Sahnehäubchen“ von unserem Outfit. Man kann eben nicht immer dasselbe anziehen.

Außerdem passen zu einem langen und zu einem kurzen Rock nicht die gleichen Schuhe, richtig!? Es gibt nichts Schlimmeres, als sich morgens ratzfatz anzuziehen und sich in Gedanken verloren an die Stirn zu hauen:

Mist, hätte ich doch besser die XY-Shoes nicht weggeschmissen!!!

Fazit:

Wenn du also jemals irgendwo lesen solltest, wie viele Schuhe denn Frauen so brauchen, dann bitte lauthals rausschreien: ALLE!!!

Von welchen Schuhen würdest du dich niemals trennen, auch wenn du sie nur ein Mal alle paar Jahre trägst?

Blog über Schuhe- allover shoes- Silvi Logo

PS: Es gibt nur zu kleine Schuhschränke! Schuhe in den Schrank stopfen und Tür zu! Ende der Diskussion!

Hier unten kannst du dir übrigens die wichtigsten Einkaufstipps holen.

über

Silvi ist Schuhdesignerin aus Leidenschaft und möchte diese Passion mit dir teilen. Ihre Heimat ist größtenteils Italien, das Land der schicken Luxusschuhe. Sie hat eine Schwäche für knallige Farben und schlichtes Design. Folge ihren Schritten auf Facebook & Instagram.

0 Kommentare zu “Wie viele Schuhe du wirklich brauchst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.