Trends für Schuhe erkennen
Allgemein Schuhtrend

Attention! – So erkennst du easy und bequem die Schuhtrends von morgen!

Du liebst Schuhe und frische Trends? Weißt aber nicht, wie und wo danach suchen? In den nächsten Zeilen zeige ich dir, wie ich das als Schuhdesignerin so anstelle. Egal, welcher Style-Typ du bist, ob sporty, edgy, elegant, clean oder verspielt – es ist von Vorteil auf dem Laufenden zu bleiben!

Fashionweek

Mailand, Paris, London, New York! Die wichtigsten und anerkanntesten Fashionweek-Shows laufen hier. Namenhafte Designer, Modejournalisten, Trendscouts und Influencer kommen in diesen Wochen zusammen und prägen die Szene der Fashionwelt – teilweise auch mit ihren eigenen Styles! Verfolge so viele Catwalks wie möglich: fashionweekdates.com
Hast du nicht das nötige Kleingeld, um Vorort dabei zu sein oder einen hippen Namen, dann schau mal hier vorbei: http://wwd.com oder hier: http://www.vogue.com. So kannst du gemütlich zu Hause Trend-Diagnosen studieren.

Streetstyle- und Fashion-Blogs

Es ist kein Geheimnis mehr: der Trend findet auf den Strassen statt! Auch Designer wissen das zu schätzen und lassen sich gerne von Street-Styles in großen Mode-Metropolen inspirieren. ;) Tu es ihnen gleich und setze dir im Lesezeichen deiner Suchmaschine diese Streetstyle-Blogs auf den obersten Rang:

The Styleograph

The Sartorialist

Tommy Ton

Mario Villanueva

Es gibt natürlich noch viele mehr. Geh auf die Suche nach den Style-Blogs, die dich ansprechen!

Instagram und Social-Media

Instagram ist ein stetig wachsendes Social-Media-Tool und genauso anerkannt unter Fashionistas wie die zahlreichen und vielfältigen Fashion-Blogs. Durch die große Bilderflut kannst du hier leicht den Überblick verlieren. Auch bei diesem Tool rate ich dir: Such dir deine Sahneteilchen raus, speichere sie ab und genieße!

Ich teile mal meine Zuckerstückchen mit dir, vielleicht ist ja der ein oder andere Account dabei, der auch dich inspiriert.

Brands und Designer

Gehe direkt auf Websites der momentan wichtigsten Designer, die Tonangebend sind! Um es dir leichter zu machen, habe ich dir eine Top Five der dominierenden Brands zusammengestellt:

1. Vetements, 2. Alexander Wang, 3. Isabel Marant

Stores – online und offline!

Bei hiesigen Online-Stores kannst du dir sicher sein, dass du immer up to date bist! Denn die Einkäufer der Stores haben den richtigen Riecher was Trends angeht und sind sehr, sehr – wirklich sehr sehr – gut informiert! ;) Verlass dich drauf und check die teuren Designermarken in den Verkaufsportalen! Beispielweise haben seltene Schuhe meistens einen immensen Erfolg und Trends verlaufen in der Regel “wellenartig“. Das bedeutet, dass ein Trend, der in den Stores neu ist, auch über mehrere Fashion-Saisons anhalten kann. Trag dich in die Newsletter ein und bleib somit am Ball!

Meine unverzichtbaren Online-Morgenrunden drehe ich auf diesen Shops:
1. mytheresa, 2. farfecht und 3. luisaviaroma

Und, gehe bei der nächsten Shopping-Tour in die Designer-Geschäfte deiner Stadt und “erschnuppere“ die Fashion-Trends.

Fashionista-Insidertipp: Du hast kein Bock auf  Überflutung deines Emailfachs? Dann leg dir einen extra Ordner in deinem Posteingang an und such dir einen passenden Tag in der Woche zum Mailcheck – und dann ab in den virtuellen Papierkorb damit! ;)

Magazine und Modezeitschriften

Klar, kaufst du dir regelmäßig die Vogue, Elle und Instyle, oder blätterst in der Zeitschrift Textilwirtschaft. Beginne auch online die Magazine zu verfolgen und dich über direkte Ereignisse in der Modewelt zu informieren, beispielsweise auch bei: fashionunited.de !

Fashionista-Insidertipp: Hast du einen Freund oder eine Freundin die gerade einen Trip nach London, New York oder Mailand planen? Lass Dir eine Vogue von dort mitbringen und freue dich auf frischen Style-Wind!

Messen und Parties

Wenn du nicht aus der Branche kommst oder eine VIP-Card für Messen besitzt, knüpfe Kontakte und versuche so auf renommierte Lifestyle- und Schuh-Messen zu kommen. Bleibt dir auch diese Chance verwehrt, schmeiß dich ganz selbstbewusst und fresh in Schale und stürme die angesagtesten Parties der Stadt, in der gerade eine Mode-Messe stattfindet. Klingt komisch? Ist aber so! In diesen Messe-Tagen wirst du viele abgefahrene Styles und super coole, interessante Leute bestaunen können.

Musikvideos und Musikbranche

What?! Ja, richtig gelesen! Fast alle Musikvideos werden von bekannten Brands gesponsert und ausgestattet. Sie sind eine wahre Style-Fundgrube in der Fashion-Szene, da sie die perfekten Werbeträger für Designer darstellen und mit Videos in der Musikbranche ein breites Publikum ansprechen.

Hast du noch weitere Ideen? Hinterlass mir einen Kommentar :-)

allover shoes-Der Blog über Schuhe von Silvi

credit: instagram-fashion_week

über

Silvi ist Schuhdesignerin aus Leidenschaft und möchte diese Passion mit dir teilen. Ihre Heimat ist größtenteils Italien, das Land der schicken Luxusschuhe. Sie hat eine Schwäche für knallige Farben und schlichtes Design. Folge ihren Schritten auf Facebook & Instagram.

0 Kommentare zu “Attention! – So erkennst du easy und bequem die Schuhtrends von morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.