Stiefel

Schlangen-Optik!?

Drei Tipps wie du den Dschungellook richtig kombinierst! Von den Laufstegen der Welt ist der Reptilientrend schon lange nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat er es auch bei uns in den Schuhschrank geschafft – mit jeder Menge Must-Have Garantie.

Oma’s heiß geliebte Krokotasche kennt wohl jeder. Schick? Keineswegs. Eher ein Überbleibsel vergangener Zeit und in Kombination mit zahlreichen Perl-/und Goldketten keineswegs trendy. Ach Omi… Dabei ist das Ganze einfach nur eine Sache des Stylings!

Mit den richtigen Kleidungsstücken und Accessoires wird der coole Reptilien-Trend zum absoluten Augenschmaus.

schlangenleder-ankel-boot

 billi bi  | billi bi| OFFICE *


Bei wem jetzt die Alarmglocken klingeln, den kann ich getrost beruhigen:

Bei dem verwendeten Material handelt es sich keineswegs um echtes Schlangenleder. Die Schuhe werden aus Kunst-/oder Echtleder hergestellt und so bedruckt, dass es eben nach echter Schlange aussieht.

Bevor jetzt aber sofort los geshoppt wird, hier ein paar Tipps und Tricks für den perfekten Look:

1. Lass deinen Trendschuh zum Hingucker des Outfits werden

Am besten kombinierst du schlichte Basics, wie eine toll geschnittene Jeans mit einer schönen Bluse zu deinen Lieblingen. Ein langer Mantel oder Trenchcoat aber auch eine coole Lederjacke runden deinen Look ab. Auf auffälligen Schmuck oder andere Accessoires solltest du lieber verzichten, um den Blick nach unten zu garantieren.

2. Erwecke die Schlangengöttin in dir

Für die Mutigen unter uns gibt es noch eine weitere Style-Variation: Der Komplett-Look. Doch eins ist sicher: Wer Schuhe plus Outfit im Reptilien-Look kombiniert, muss mit jeder Menge Aufmerksamkeit rechnen. Blicke sind dabei garantiert. Beim Mixen der Farben sollte sich daher in Zurückhaltung geübt werden. Er sollte farblich miteinander harmonieren und nicht noch durch Colour-Blocking bestechen. Ähnliches gilt in Sache Make-Up: Weniger ist mehr.

reptilien-ankel-boot


Just Cavalli |  Michael Kors *

3. Auf die Farbe kommt’s an

Sind deine Trendschuhe eher in natürlichen Farbnuancen gehalten oder werden sie von extravaganten Farbtönen dominiert? So oder so, solltest du beim Zusammenstellen deines Outfit auf die richtige Farbkombination achten.

Pastell, Beige, Braun und Nudetöne sehen am besten zu natürlichen Prints aus. Ist dein Schuh aber ohnehin schon auffällig genug und fällt durch knallige Farbmuster auf, sollte der Rest deines Looks lieber schlicht gehalten werden. Ganz nach dem Motto: All Black everything. Mit Schwarz kannst du bei diesem Trend nämlich definitv nichts falsch machen und deinen Schuh gekonnt in Szene setzen.

Und ist deine Shoppinglust geweckt? Dann ab in die Schlange für deinen neuen Saison-Liebling

Blog über Schuhe- allover shoes- Silvi Logo

 

0 Kommentare zu “Schlangen-Optik!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.