High Vamp Pumps mit V-Auschnitt
Pumps

High Vamp Pumps – 3 Stylingtipps für echte Trendsetter

Bestimmt hast du schon einmal etwas von High Vamp Pumps gehört oder sie in Modemagazinen und Blogs gesichtet? Kein Wunder, denn dieser Schuhtrend ist derzeit total im Kommen und kann so einiges. Es wird also allerhöchste Zeit, dass wir uns den Trend mal genauer ansehen. Denn wenn du ihn richtig kombinierst und gekonnt in Szene setzt, beweist du damit echte Trendsetter-Qualitäten. Aber erst einmal von vorne: Was sind High Vamp Pumps eigentlich genau?

high-vamp-pumps-schuhtrend

Sie können grob gesagt als eine Mischung zwischen Pumps und Ankle Boots beschrieben werden und kommen in den verschiedensten Farben und Schnitten daher. Was das Material betrifft, sind Glattleder und feine Verloursleder besonders beliebt.

Das Ergebnis ist ein hoch geschlossener Pump, der auf den ersten Blick fast schon altbacken wirken könnte. Wenn du dir die vielfältigen Designs von Labels wie Céline, Lemaire, Acne Studios oder auch Isabel Marant genauer anschaust, wirst du aber schnell merken, dass das absolut nicht richtig ist.

Denn wie bei so vielen Trends gilt auch hier: Auf das passende Styling und die richtige Inszenierung kommt es an!

Die Streetstyle-Stars und Blogger aus den hippsten Metropolen dieser Welt haben den Style bereits für sich entdeckt und machen vor, wie High Vamp Pumps super cool gestylt werden. Das hier sind die 3 besten Stylingtipps:

  • Zu High Vamp Pumps mit Block-Absatz ein legeres Outfit wählen. Zur Mom-Jeans mit ausgefranstem Saum und lässigem Hoodie beispielsweise passen diese Art von High Vamp Pumps besonders gut! Setze zusätzlich ein echtes Trendsetter-Statement, indem du ganz spezielle Socken wie z.B. einen Netzstrupf wählst. Wirkt bei High Vamp Pumps besonders cool und absolut gar nicht anzüglich!
  • Den Schuh in den Fokus rücken. Auch wenn du eher schlicht unterwegs bist und nicht so auf lässigen Streetstyle stehst, sind High Vamp Pumps genau das, was du jetzt brauchst! Denn zum puristischen Casual-Kleid oder zu einem All-Black-Outfit beispielsweise kommen die Pumps in Trendfarben wie Senfgelb oder Rostbraun sehr gut zur Geltung.
  • Mit unkonventionellen Formen Aufsehen erregen. Die neuesten Designs der High Vamp Pumps stechen mit ihren außergewöhnlichen V-Ausschnitten und den besonderen Absatzformen ins Auge. Wähle einen V-Ausschitt zu einem Outfit deiner Wahl und du wirst erstaunt sein, wie lang und schlank deine Beine sind. Willst du, dass deine Schuhe sofort alle Blicke auf sich ziehen? Dann wähle ein Exemplar mit besonders eigenwilligem Absatz, wie ihn zum Beispiel das Label Acne Studios anbietet.

 

Bist du auch schon total im Vamp-Modus und wenn ja, wie stylst du den Trendstyle?

allover shoes-Blog über Schuhe

credit: instagram- what we wore

2 Kommentare zu “High Vamp Pumps – 3 Stylingtipps für echte Trendsetter

  1. Diese Pumps sind ja mega cool, der Trend gefällt mir echt gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.